Nutzungsbedingungen

Rechtliche Hinweise
Diese rechtlichen Hinweise gelten für die Nutzung aller Informationen und Dienste der Q·CAPITAL VENTURES GmbH (“Q·CAPITAL VENTURES”) bezugnehmend auf das Internet (die “Website”). Wenn Sie diesen rechtlichen Hinweisen nicht zustimmen, bitten wir Sie, den Zugriff auf diese Website zu unterlassen.

Geschützter Inhalt
Der gesamte Inhalt der Website ist rechtlich geschützt. Alle Rechte am Inhalt, insbesondere und ohne Einschränkung der Urheberrechte, liegen bei Q·CAPITAL VENTURES oder seinen Lizenzgebern und Lieferanten. Jede Nutzung, insbesondere, ohne Einschränkung Vervielfältigung, Verbreitung, Verknüpfung, Sendung, Zurverfügungstellung oder Veränderung von Inhalten, insbesondere von Texten und Bildern, ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von Q·CAPITAL VENTURES gestattet, ausgenommen für den Druck, das Herunterladen oder Speichern von Teilen der Website in dem Umfang, in dem (i) zwingende Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes oder (ii) auf der Website ausdrücklich für diese Zwecke zur Verfügung gestellt werden, jeweils jedoch nur sofern der Inhalt nicht geändert wird. Insbesondere dürfen rechtlich geschützte Namen und Bezeichnungen nicht entfernt oder verändert werden.

Verantwortlich für den Inhalt
Q·CAPITAL VENTURES hat einen angemessenen Wartungsaufwand in Bezug auf die Informationen auf der Website. Die Informationen stammen aus Quellen, die von Q·CAPITAL VENTURES, als zuverlässig angesehen werden, jedoch nicht unabhängig voneinander verifiziert wurden. Aus diesem Grund übernimmt Q·CAPITAL VENTURES keine Haftung, Gewährleistung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit, Aktualität oder die Genauigkeit von zukunftsgerichteten Aussagen. Q·CAPITAL VENTURES steht es frei, die auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen jederzeit zu ändern oder zu ergänzen.

Unter keinen Umständen kann Q·CAPITAL VENTURES, die Mitarbeiter, Mitglieder oder andere Vertreter für Verluste, Schäden, Kosten oder andere Ausgaben jeglicher Art (einschließlich Folgeschäden und indirekte Schäden sowie entgangene Gewinne), die aus oder im Zusammenhang mit dem Zugriff auf die Website entstehen, haftbar gemacht werden. Dies gilt für diese Website oder jede andere mit dieser Website verlinkte Websites, deren Nutzung oder Nutzung von Inhalten der Website oder technische Störungen oder deren Nichtverfügbarkeit.

Sofern nicht zwingendes Recht vorgesehen ist, übernimmt, Q·CAPITAL VENTURES keinerlei Verantwortung für den Inhalt von Websites Dritter, auf die von der Website von Q·CAPITAL VENTURES verwiesen wird (insbesondere über Hyperlinks). Q·CAPITAL VENTURES ist unter keinen Umständen verantwortlich für die Verfügbarkeit oder Funktionalität von verlinkten Websites Dritter.

Kein Angebot
Kein Inhalt dieser Website stellt ein Angebot zum Kauf oder Verkauf, eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, eine Anlageberatung oder eine Empfehlung zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung eines Finanzinstruments dar. Sie ist nur indikativ und informativ und kann nicht als Grundlage für eine Vereinbarung oder Verpflichtung von Q·CAPITAL VENTURES, oder einer Investitionsentscheidung des Nutzers dieser Website herangezogen werden. In bestimmten Fällen können Informationen als Marketinginformationen nach dem Wertpapieraufsichtsgesetz gelten. Ein Angebot von Q·CAPITAL VENTURES basiert stets ausschließlich auf dem jeweiligen Angebotsprospekt oder, falls kein Prospekt erforderlich ist, auf einem anderen Angebotsdokument, das ausdrücklich von Q·CAPITAL VENTURES als verbindlich erklärt wurde.

Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen sind allgemeiner Natur, können keine individuellen Anforderungen, insbesondere in Bezug auf Rendite, steuerliche Auswirkungen oder Risikoprofil, berücksichtigen und können eine individuelle Beratung nicht ersetzen. Nutzer dieser Website sollten ihre eigenen Berater (insbesondere Rechts- und Steuerberater) konsultieren, um sicherzustellen, dass bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Strategien ihren Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen und die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

In jedem Fall sind alle auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen, Materialien und Dienstleistungen nur für Personen bestimmt, die diesbezüglich keinen rechtlichen Beschränkungen unterliegen. Die Benutzer dieser Website müssen sich über solche Beschränkungen informieren und diese einhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Website kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Aufgrund der Realisierung bekannter oder unbekannter Risiken, Unwägbarkeiten oder anderer Ereignisse ist es möglich, dass die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen auf dieser Website geäußerten oder implizierten abweichen.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Hinweis auf zukünftige Entwicklungen. Alle Informationen, Analysen oder Prognosen, die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, basieren auf Wissen und Informationen sowie einer Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Bereitstellung. Q·CAPITAL VENTURES ist nicht verpflichtet, Informationen zu aktualisieren oder zu ändern. Alle anwendbaren Steuerinformationen sind von individuellen persönlichen Umständen abhängig und können zukünftigen Änderungen unterliegen.

Einschränkungen der Verwendung
Die auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen dürfen nur auf eine Art und Weise abgerufen werden, die die Nutzung dieser Website durch andere Nutzer nicht beeinträchtigt. Die Verlinkung dieser Website von anderen Websites ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Q·CAPITAL VENTURES ist nicht gestattet. Ohne Beschränkung der Gültigkeit der beiden vorangegangenen Sätze ist es nicht gestattet, Seiten, die Teil dieser Website sind, oder deren Inhalte ganz oder teilweise in eine andere Website (z. B. in einen Frame) zu integrieren.

Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003).

Wenn Sie per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Cookies machen Websites für den Benutzer benutzerfreundlicher und effizienter. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die zur Speicherung von Informationen dient. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser in den Einstellungen so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Wenn die Nutzung von Cookies eingeschränkt wird, sind unter Umständen nicht mehr alle Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzbar.

Diese Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics (Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch die Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server von Google übertragen und dort gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Die Website nutzt die Funktion „Pseudonymisierung der IP Adresse“. Dadurch wird die IP-Adresse erfasst, umgehend pseudonymisiert und es ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich. Die Aufbewahrungsdauer der von Ihnen gesendeten und mit Cookies, Nutzer-IDs verknüpften Daten beträgt 14 Monate. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google bzw. Google Analytics.

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO ist die Verbesserung unseres Webauftritts.

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Österreichischen Datenschutzbehörde (Wickenburggasse 8, 1010 Wien, dsb@dsb.gv.at) beschweren.

Andere Geschäftsbedingungen
Nutzer, die mit Q·CAPITAL VENTURES eine Geschäftsbeziehung unterhalten, unterliegen ebenfalls den geltenden Vereinbarungen und / oder allgemeinen Geschäftsbedingungen von Q·ADVISERS.

Terms of Use

Legal Notices
These Legal Notices apply to the usage of all information and services provided by Q·CAPITAL VENTURES GmbH (“Q·CAPITAL VENTURES”) over the internet (the “Website”). If you do not agree with these Legal Notices, we kindly ask you to refrain from accessing the Website.

Protected Content
All content of the Website is legally protected. All rights in the content, in particular, without limitation copyrights, are owned by Q·CAPITAL VENTURES or its licensors and suppliers. Each act of usage, in particular, without limitation, copying, distributing, linking, sending, making available, or changing any content, in particular texts and images, is only permitted upon Q·CAPITAL VENTURES explicit written consent, except for the printing, downloading or saving of parts of the Website to the extent (i) permitted by mandatory provisions of the Austrian Copyright Act (Urheberrechtsgesetz) or (ii) made available on the Website explicitly for such purposes, in each case however only provided the content is not changed. In particular, legally protected names and designations may not be removed or changed.

Responsibility for Content
Q·CAPITAL VENTURES make reasonable maintenance efforts in respect of the information on the Website. The information comes from sources which are considered to be reliable by Q·CAPITAL VENTURES, however have not been independently verified. Therefore, no liability, warranty or guarantee whatsoever is assumed or given by Q·CAPITAL VENTURES in respect of its accuracy or completeness, it being up-to-date or for the accuracy of forward-looking statements. Q·CAPITAL VENTURES are free to change or amend any information made available on the Website at any time.

Under no circumstances may Q·CAPITAL VENTURES, their employees, members or other representatives be held liable for any losses, damages, cost or other expenses of any kind (including consequential and indirect damages and loss of profits), incurred from or in connection with accessing this Website or any other website linked to from this Website, from using or relying on any content of the Website, or from technical malfunctions or its unavailability.

Except as otherwise provided for by mandatory law, Q·CAPITAL VENTURES assume no responsibility whatsoever for the content of websites of third parties referred to from the Website of Q·CAPITAL VENTURES (in particular by way of hyperlinks). Q·CAPITAL VENTURES are under no circumstances whatsoever responsible for the availability or functionality of linked websites of third parties.

No Offer
No content of this Website constitutes an offer to buy or sell, an invitation to tender, investment advice or a recommendation to buy, sell or subscribe any financial instrument. It is of indicative and informative nature only and cannot be relied upon as the basis of any agreement with, or any obligation of Q·CAPITAL VENTURES, or any investment decision of the user of this Website. In certain cases, information may qualify as marketing information in accordance with the Securities Supervision Act (Wertpapieraufsichtsgesetz). Any offer made by Q·CAPITAL VENTURES is always based exclusively on the relevant offering prospectus or, in case no prospectus is required, such other offering document explicitly declared to be binding by Q·CAPITAL VENTURES.

The information made available on this Website is of general nature only, cannot take into account any individual requirements, in particular in terms of yield, tax effects or risk profile, and cannot substitute individual advice. Users of this Website should consult their own advisers (in particular legal and tax advisers) to ensure that certain products, services or strategies meet their needs and expectations, and that they have fully understood the associated risks.

In any case, all information, materials and services made available on this Website are only intended for persons not subject to any legal restrictions in this regard. The users of this Website shall inform themselves about, and comply with any such restrictions.

Forward-Looking Statements
This Website may contain forward-looking statements. Due to the realisation of known or unknown risks, uncertainties or other events, it is possible that the actual future events differ substantially from those expressed or implied by forward-looking statements on this Website.

Past performance is not a reliable indication of future developments. Any information, analysis or forecasts made available on this Website is based on knowledge and information and a market assessment as of the time it is made available. Q·CAPITAL VENTURES are not obliged to update or amend any information. Any applicable tax information is dependent on individual personal circumstances and may be subject to future changes.

Restrictions of Use
The information made available on the Website may only be retrieved in a way and manner which does not compromise the use of this Website by other users. Linking to this Website from other websites without prior written approval by Q·CAPITAL VENTURES is not permitted. Without limitation to the generality of the foregoing, it is not permitted to integrate pages which are part of this Website, or their content, in whole or in part, into another website (e.g. in a frame).

Data Protection
The safety of your personal data is important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG 2003).

If you contact us by e-mail, your data will be stored with us for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Our website uses so-called cookies. Cookies make websites more user-friendly and efficient for the user. A cookie is a small text file used to store information. They allow us to recognize your browser on your next visit. If you do not want this, you can set your browser in the settings so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases. If the use of cookies is restricted, it may not be possible to fully use all functions of this website.

This website uses features of the web analytics service Google Analytics (Google Inc, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). For this purpose, cookies are used which allow an analysis of the use of the website by the users. The information generated thereby is transmitted to the server of Google and stored there. You can prevent this by setting up your browser so that no cookies are stored. We have concluded a corresponding contract data processing contract with the provider. The website uses the function “pseudonymisation of the IP address”. As a result, the IP address is detected, pseudonymized immediately and only a rough localization is possible. The retention period of data sent by you and associated with cookies, user IDs is 14 months. Detailed information on how to handle user data in Google Analytics can be found in the Google or Google Analytics privacy policy.

This site uses so-called web fonts, provided by Google, for the uniform representation of fonts. When you call up a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache to display texts and fonts correctly. To do this, the browser you use must connect to Google’s servers. As a result, Google learns that our website has been accessed via your IP address. The use of Google Web Fonts is in the interest of a consistent and attractive presentation. If your browser does not support web fonts, a default font will be used by your computer.

This site uses Google Maps through an API (Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). To use the features of Google Maps, it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to and stored on a Google server in the United States. The provider of this site has no influence on this data transfer. The use of Google Maps is for the sake of an attractive presentation and an easy findability of the places we have indicated on the website.

Data processing takes place on the basis of the statutory provisions of § 96 (3) TKG as well as Art. 6 (1) (a) (consent) and f (legitimate interest) of the GDPR. Our concern in the sense of the DSGVO is the improvement of our web appearance.

You have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the Austrian Data Protection Authority (Wickenburggasse 8, 1010 Vienna, dsb@dsb.gv.at).

Other Terms and Conditions
Users maintaining a business relationship with Q·CAPITAL VENTURES are also subject to the applicable agreement and/or general terms and conditions of Q·ADVISERS.